News

Lese-Café in der Stadt- und Kreisbibliothek Genthin am 26.04.2024 

Auch hier möchte ich für meine lieben Gäste der Lesung und auch alle Interessierten noch ein paar Bilder nachliefern, die, wie ich finde, einen  interessanten und schönen Einblick in die Stunden der Lesung zu geben vermögen.

Ganz lieber Dank geht auch diesmal wieder an Marina Conradi und ihr Team- dafür, das Ihr mich jetzt schon ein zweites Mal nach Genthin in Eure schöne Bibliothek eingeladen habt!


Ich habe mich auch ungemein gefreut, meinen Freund Robert Beuermann wiederzusehen und im Publikum zu wissen. Ich habe und kann viel von Dir lernen und hoffe, irgendwann auch ein so engagierter Schriftsteller wie Du werden zu können :-)

02.05.2024

Foto-Nachlese der Vernissage in der Kreisbibliothek Genthin

Für alle meine lieben Gäste der Vernissage und auch alle Interessierten möchte ich hier noch ein paar schöne Bilder nachliefern, die, wie ich finde, einen tollen Einblick in die Stunden der Lesung und Ausstellungseröffnung geben.

Ganz lieben Dank an Marina Conradi, welche die Bibliothek leitet, und an dem Tag diese Fotos gemacht hat. Und das so dezent, dass ich es tatsächlich (fast) nicht mitbekommen habe und mich selbst völlig erstaunt über diese in Bildform festgehaltenen Erinnerungen gefreut habe! :-D


Die Ausstellung, daran mag ich an dieser Stelle nochmals erinnern, kann noch den gesamten Dezember in der Bibliothek kostenlos besucht werden.

Die Bibliothek freut sich über Spenden jeder Art, welche zum Erhalt der Einrichtung und der Verwirklichung neuer Projekte genutzt werden.

29.11.2023

Lyriico.de und Kopiico.de in der Bibliothek Genthin am Freitag, 27.10.2023 - Ausstellungseröffnung und Lesung von Gedichten

Es war unglaublich schön für mich, im Rahmen der  Vernissage in der Stadt- und Kreisbibliothek Genthin (Klick für Infos) einen großen Ausschnitt meiner Reise als Maler ebenso wie eine Auswahl meiner seit 2005 entstandenen Gedichte zu präsentieren.

Wie freudig überrascht war ich, Freunde, neue wie alte, Schulfreunde und Weggefährten an diesem besonderen Tag zu sehen, zu sprechen. Meinen allerherzlichsten Dank an alle, die diesen Tag so schön haben werden lassen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen :-) Neue Projekte sind schon in Planung, und werden hier und auf meinen Social-Media-Kanälen rechtzeitig angekündigt.

Über den Link weiter unten gibt es ein kleines Info-Video über das Event :-D

Die Ausstellung kann bis Januar 2024 in der Bibliothek Genthin besucht werden.

28.10.2023

Lyriico.de und Kopiico.de in der Volksstimme vom Freitag, 20.10.2023

Ich freue mich außerordentlich, in Ankündigung der Vernissage in der Stadt- und Kreisbibliothek Genthin (Klick für Infos) sowie weiterer Projekte, mit einem Artikel in der Genthiner Volksstimme am 20.10.2023 vertreten zu sein. (Klick für den ganzen Artikel auf Volksstimme.de).

Es ist schön, wenn auf diese Weise, Interessierte mehr über mich und meine Kunst erfahren können und ich freue mich unglaublich auf den Austausch mit Ihnen bei einem der kommenden Events, ganz aktuell am 27.10.2023 um 15:00 Uhr in Genthin - #savethedate!

20.10.2023

Lyriico.de und Kopiico.de in der Volksstimme vom Sonnabend, 02.09.2023

Ein ganz besonderes Erlebnis war und ist es für mich, nach der Kultur Scheune, ein Interview für die Volksstimme gegeben zu haben.(Klick für den ganzen Artikel auf Volksstimme.de).

Ganz herzlichen Dank dafür an Frau Pötschke von der Volksstimme- ich freue mich unglaublich darüber, so viel Interesse für meine Person und meinen Weg erfahren zu haben und mit Ihrem Artikel die Möglichkeit zu haben, den Kreis möglicher Zuhörer und Leser von Lyriico zu vergrößern.

04.09.2023

Lyriico.de in der Kultur Scheune Liebsch am 12.08.2023 - es war wunderschön!

Tolles Wetter, tolle Menschen, ein spannendes Programm. Ich freue mich sehr, mit meinem neuen Projekt lyriico.de und auch meinen Kunstdrucken kopiico.de am Sonnabend, den 12.08.2023, zu Gast gewesen zu sein und einige meiner Gedichte einem so tollen Publikum vorgetragen zu haben. Es waren viele, beindruckende, Künstler zugegen, mit denen alle Anwesenden und Interessierten -und auch ich- anregende, wertvolle, Gespräche geführt haben.

Mehr dazu auf meinem Youtube-Kanal (link weiter unten) 
oder auf Instagram (@kopiico.de / @lyriico.de) !

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle unserer Gastgeberin, Christine Liebsch und ihrem wunderbaren Landhof. Wir waren alle begeistert, liebe Christine!

16.08.2023

Einfoto vom Auftritt von Lyriico.de in der Kultur Scheune imHof Liebsch. Eine Vernissage. Eine Lesung

Lyriico Lesung

Ich werde mit Lyriico am 12.08.2023 in der Kultur Scheune Liebsch in Steinitz zugegen sein und eine Auswahl meiner Gedichte vortragen. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

Ganz herzlichen Dank an Christine, für diese tolle Möglichkeit!

Jerichow, 10.08.2023 

Das Logo von Lyriico.de

Lyriico.de geht an den Start

Die Website Lyriico.de geht an den Start. Sie ermöglicht es Interessierten, mich persönlich zu erreichen sowie eine ersten Eindruck und Kostproben der Gedichte zu bekommen.

Social Media auf Instagram, Youtube und Facebook folgen asap.

09.08.2023